• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Harte Kritik aus Dänemark

EM 2021: Dänischer Verbandspräsident fordert Regeländerung nach Eriksen-Zusammenbruch

  • Aktualisiert: 16.06.2021
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Der Präsident des dänischen Fußballverbands hat nach der umstrittenen Spielfortsetzung gegen Finnland eine Regeländerung gefordert.

Kopenhagen - Der dänische Verbandspräsident Jesper Möller hat nach der umstrittenen Spielfortsetzung gegen Finnland eine Regeländerung gefordert.

"Wir wollen jetzt eine Bewertung des gesamten Entscheidungsprozesses, damit wir alle relevanten Fakten und Informationen auf den Tisch bekommen", sagte der Chef der DBU: "Wir müssen uns überlegen, wie wir die Regeln ändern können, damit wir nie wieder in dieselbe Situation kommen."

Anzeige
Benjamin Pavard war während des Spiels ohnmächtig
News

Frankreich: Pavard war "zehn bis 15 Sekunden bewusstlos"

Benjamin Pavard, Verteidiger bei Bayern München und in der französischen Nationalmannschaft, war während des EM-Auftaktsieges ohnmächtig.

  • 16.06.2021
  • 12:40 Uhr

DBU will UEFA helfen

Der dänische Verband werde gerne in diesem Prozess mitarbeiten und "der UEFA eine Lösung präsentieren", führte der 58-Jährige aus. Die dänische Mannschaft hatte nach dem Kollaps von Eriksen selbst über die Spielfortsetzung entscheiden müssen.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte den Spielern neben einer unmittelbaren Spielfortsetzung nur eine Neuansetzung am Folgetag um 12.00 Uhr angeboten.

"Das Spiel hätte nicht fortgesetzt werden dürfen", sagte Möller weiter: "Es war eine falsche Entscheidung und völlig unhaltbar, dass die Spieler so kurz nach dem schrecklichen Erlebnis das Feld betreten mussten. Die Spieler und Trainer sollten nicht in diese Lage gebracht werden, denn es ist nicht ihre Entscheidung und sollte es auch nicht sein."

Zuvor hatten bereits Trainer Kasper Hjulmand und einige Spieler Kritik am Entscheidungsprozedere geübt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group