• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM 2024: Vettel hofft auf "Sommermärchen 2.1"

  • Aktualisiert: 29.09.2018
  • 20:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel freut sich über den deutschen Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024.

Sotschi - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel freut sich über den deutschen Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024. "Das ist super. Ich hoffe auf ein Sommermärchen 2.1. Ich denke, da können wir noch ein bisschen was drauflegen", sagte der Ferrari-Star am Samstag nach dem Qualifying zum Großen Preis von Russland: "Ich freue mich, das ist toll für Deutschland." 

Anzeige
Die Welt zu Gast bei Freunden

Sommermärchen 2006: Diese Bilder wollen wir 2024 wiedersehen

Zwölf Jahre nach dem Sommermärchen möchte Deutschland wieder den Zuschlag für die Ausrichtung eines Fußball-Großereignisses bekommen. ran. de zeigt noch einmal emotionale Bilder von 2006 und 1988.

  • Galerie
  • 26.09.2018
  • 21:04 Uhr

Vettel dachte dabei an die gelungene Heim-WM vor zwölf Jahren. "Ich glaube, jeder kann sich an die Stimmung, die 2006 im Land herrschte, erinnern. Das war etwas Besonderes. Ich habe in dem Jahr mein Abi gemacht, es hat gut gepasst", sagte Vettel.

Vettel will nichts von einer DFB-Krise wissen

Besorgt über die sportliche Lage der deutschen Nationalmannschaft ist Vettel trotz des Vorrunden-Aus' bei der WM in Russland nicht. "Die letzten Monate waren für Fußball-Deutschland nicht so rosig. Aber ich bin da sehr optimistisch. Ich glaube, man kann da nicht von einer Krise sprechen, so etwas passiert", sagte Vettel.

Für seinen eigenen WM-Traum muss Vettel im Rennen am Sonntag (13.10 Uhr MEZ) dringend Boden auf Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes gutmachen. Im Qualifying landete Vettel allerdings mit größerem Abstand auf Rang drei. Hamilton startet hinter seinem Teamkollegen Valtteri Bottas vom zweiten Platz in den 16. Saisonlauf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group