• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM-Achtelfinale: Matthäus fordert "Bayern-Mittelfeld"

  • Aktualisiert: 25.06.2021
  • 06:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rät Joachim Löw mit Nachdruck, für den Klassiker im EM-Achtelfinale gegen England seine Mannschaft umzustellen.

Herzogenaurach (SID) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rät Joachim Löw mit Nachdruck, für den Klassiker im EM-Achtelfinale gegen England seine Mannschaft umzustellen. "Ich fordere nicht nur Jamal Musiala, ich fordere das Bayern-Mittelfeld", sagte der 60-Jährige bei Sky.

"Joshua Kimmich spielt die vertikalen Bälle in die Tiefe, Leon Goretzka macht die Läufe in den Strafraum und Thomas Müller die Organisation der Mannschaft ? für mich hat dieses Mittelfeld die Qualität, um gegen alle Mannschaften Akzente zu setzen", erläuterte Matthäus.

Zöge Bundestrainer Löw Kimmich von der rechten Außenbahn ins Zentrum und brächte er zusätzlich erstmals im Turnierverlauf seinen "Lebensretter" Goretzka von Anfang an, ginge das zu Lasten seines aktuellen Mittelfeld-Duos. 

Matthäus würde dies begrüßen. "Nichts gegen Ilkay Gündogan und Toni Kroos", sagte Matthäus, "aber mit ihnen fehlen einige Dinge, die im Fußball im Jahr 2021 dringend nötig sind", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group