• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Will Grigg's on fire

EM in Frankreich: Kurioses zum Spieltag

  • Aktualisiert: 17.06.2016
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Die EM in Frankreich ist in vollem Gange. Hier gibt es Wissenswertes und Kurioses zum vergangenen Spieltag.

Paris - Die EM in Frankreich ist in vollem Gange. Hier gibt es Wissenswertes und Kurioses zum vergangenen Spieltag.

Anruf des Tages: Definitiv bei der Feuerwehr. Nordirische Fans leisteten sich einen Spaß - sie wählten den Notruf und schilderten einen Brand. Was denn eigentlich brenne, wurden sie gefragt. Die Antwort, gegrölt: "Will Grigg's on fire! Nananananananananananana!" Bei Twitter läuft das Video rauf und runter.

Analyse des Tages: Jeden Tag - oder besser gar nicht? Der Mittelweg wird für die EM-Teilnehmer beim Thema Sex das Beste sein. "Bei Männern wird das Hormon Testosteron abgebaut. Sie verlieren ein Stück der Aggressivität, die im Wettkampf förderlich ist", sagt Professor Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Sporthochschule Köln. Für die Regeneration hingegen könne Sex durchaus förderlich sein. Wichtig sei das richtige Maß: Übertreiben, warnt Froböse, sollte man es nicht.

Anzeige

Keane stichelt gegen Hazard

Stichelei des Tages: Die Wechselabsichten von Eden Hazard (FC Chelsea) kommen bei Fußball-Raubein Roy Keane überhaupt nicht gut an. "Wenn ich mit jemanden zusammen spielen würde, der ständig seinen Wechselwillen kundtun würde, dann würde ich ihn im Training umgrätschen", sagte der irische Co-Trainer über den Belgier. Und das kann bei Keane, dem ehemaligen Kapitän von Manchester United, ganz schön wehtun.

Gesang des Tages: "Go hooome, to your sexy wives!" (Irische Fans necken schwedische Fans)

Zitat des Tages: "Wir ernähren uns von Regen und Kartoffeln. Deshalb sind wir dick. Aber im Fußball sind wir klein. Und jetzt können wir ins Achtelfinale kommen." (Der nordirische Fan Robert McLion)

Und Holland?

Ein Verein aus Groesbeek mit dem wunderbaren Namen "Achilles '29" tritt der Eredivisie der Frauen bei.

Ein vollständiges Sammelalbum der WM 1970 in Mexiko wird im Internet versteigert. Startpreis: 3000 Euro.

Wichtige Mission für den Außenminister: Bert Koenders hat in New York für die Johan-Cruyff-Stiftung einen Kunstrasenplatz eingeweiht. Seinen Eröffnungselfmeter verwandelte er mit einem krachenden Schuss in den Winkel. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group