• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM-Qualifikation: Die Slowakei will Stadion gegen Wales mit Kindern füllen

  • Aktualisiert: 26.09.2019
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Der slowakische Fußballverband SFZ hat eine kreative Idee, um den Zuschauer-Ausschluss im Heimspiel gegen Wales zu umgehen. Kindern winken Freikarten.

Köln - Der slowakische Fußballverband SFZ hat eine kreative Idee, um den Zuschauer-Ausschluss im Heimspiel gegen Wales zu umgehen. Wie der SFZ auf seiner Homepage bekannt gab, bekommen Kinder unter 14 Jahren über ihre Schulen oder Sportvereine Freikarten für die Partie am 10. Oktober in Trnava. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Einspruch des Verbandes gegen die Platzsperre von der UEFA abgelehnt wird.

Wegen rassistischer Gesänge im Spiel gegen Ungarn am 9. September muss die Slowakei das Duell mit den Walisern eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten, Kinder unter 14 Jahren sind allerdings seit dieser Spielzeit von der Regelung ausgenommen. Gruppen von zehn Jugendlichen dürfen in Begleitung eines Erwachsenen auch bei einer Platzsperre ins Stadion. 

So waren am 19. September beim Europa-League-Spiel von Partizan Belgrad gegen AZ Alkmaar beispielsweise 22.000 Kinder im Stadion. Der slowakische Verband muss außerdem eine Strafe von 20.000 Euro zahlen.

Anzeige
Stärkt Neuer den Rücken: Joshua Kimmich
News

Torhüterdebatte: Kimmich stützt Neuer

Joshua Kimmich hat seinem Klubkollegen Manuel Neuer in der Torwartdebatte in der DFB-Elf den Rücken gestärkt. Zugleich zeigte er Verständnis für Marc-Andre ter Stegen.

  • 22.09.2019
  • 11:15 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group