• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

EM-Qualifikation: Spanien in Gruppe F alleine an der Spitze

  • Aktualisiert: 26.03.2019
  • 22:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFilippo MONTEFORTE
Anzeige

Der frühere Fußball-Weltmeister Spanien hat sich in der EM-Qualifikationsgruppe F alleine an die Spitze gesetzt.

Ta' Qali - Der frühere Fußball-Weltmeister Spanien hat sich in der EM-Qualifikationsgruppe F alleine an die Spitze gesetzt. Die Furia Roja mühte sich am 2. Spieltag auf Malta zu einem 2:0 (1:0) und holte aus zwei Spielen damit die optimale Ausbeute von sechs Punkten. Schweden spielte im skandinavischen Duell in Norwegen nach einer hektischen Schlussphase 3:3 (0:1).

Anzeige
Das 2:1 für die DFB-Elf erzielte Felix Uduokhai in der Nachspielzeit
News

U21 gewinnt packende EM-Generalprobe in England

Stresstest bestanden: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihre EM-Generalprobe in England danke einer Energieleistung gewonnen. Das entscheidende Tor fiel in der Nachspielzeit.

  • 26.03.2019
  • 23:03 Uhr

Alvaro Morata (61./73.) traf doppelt für Spanien, das ohne Nationaltrainer Luis Enrique auskommen musste. Der 48-Jährige fehlte aus "dringendem privatem Grund" und wurde durch seinen Assistenten Robert Moreno vertreten. Den Auftakt in die Qualifikationsrunde für die paneuropäische EM 2020 hatte Enriques Team am Samstag gegen Norwegen (2:1) für sich entschieden. 

Die Schweden, die mit Robin Quaison (FSV Mainz 05) und Ludwig Augustinsson (Werder Bremen) in der Startelf angetreten waren, gerieten drei Tage nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Rumänien (2:1) durch die Tore von Björn Johnsen (41.) und Joshua King (60.) in Rückstand. Viktor Claesson (70.) staubte nach einem gehaltenen Elfmeter des Berliner Keepers Rune Jarstein zum Anschluss ab, ehe  Quaison (87./90.+1) binnen vier Minuten das Spiel drehte. Ola Kamara glich in der siebten Minute der Nachspielzeit noch aus.

Im Außenseiterduell der Sechsergruppe setzte sich zudem Rumänen mit 4:1 (3:1) auf den Färöern durch. Ciprian Deac (26.), Doppeltorschütze Claudiu Keserü (29./33.) und George Puscas (63.) trafen für die Gastgeber, Viljornur Davidsen (40.) erzielte vom Punkt den Ehrentreffer. Am 1. Spieltag hatte der Fußball-Zwergs knapp gegen Malta verloren (1:2).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group