• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Topfakten Portugal gegen Island

Erstes Turnier, erster Punkt: Island ärgert Portugal

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Ein großartiger Erfolg für Island. In ihrem allerersten EM-Turnierspiel ergatterte sich das Team von Trainer Lars Lagerbäck gleich den ersten Punkt gegen Portugal. ran.de präsentiert die weiteren Topfakten zum Spiel Portugal gegen Island.

München/St. Etienne - Die allererste Turnierteilnahme von Island ist schon jetzt ein Erfolg. In der ersten Partie gegen Portugal holten "Strákarnir okkar" (Unsere Jungs) schon gleich ein Unentschieden gegen Portugal (1:1).

Birkir Bjarnason erzielte den ersten isländischen Treffer bei einem großen Turnier und dies mit seinem einzigen Torschuss der Partie.

Anzeige

Neuntes EM-Spiel - erstes Tor für Nani

In seinem 9. EM-Spiel gelang Nani endlich sein 1. Tor und dies mit seinem insgesamt 17. Torschuss bei einer Europameisterschaft. Der erste Treffer von Nani war zudem das 600. Tor in der EM-Historie.

Portugal stellte mit 27. Torschüssen einen neuen Turnierrekord 2016 auf, auch die 11 Torschüssen von Ronaldo sind noch Bestwert für einen Spieler bei diesem Turnier.

Ronaldo bald Rekordnationalspieler Portugals

Rekordtorschütze der Portugiesen war Cristiano Ronaldo schon, jetzt darf er sich auch Rekordnationalspieler nennen. Gegen Island bestritt er sein 127. Länderspiel und schloss zum bisherigen Rekordhalter Luis Figo auf, den er in Kürze wohl überflügeln wird.

Ronaldo kam zu seinem 15. EM-Spiel - so viele bestritt kein anderer Portugiese und länderübergreifend auch nur der Franzose Thuram sowie der Niederländer van der Sar eines mehr.

Der 18-jährige Renato Sanches löste mit seiner Einwechslung zudem Cristiano Ronaldo als jüngsten Portugiesen bei einer EM oder WM ab, zudem ist der jetzt der jüngste Spieler des Turniers (knapp jünger als der Türke Emre Mor).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Carvalho ältesteter Feldspieler der EM 2016

Mit seinen 38 Jahren ist Ricardo Carvalho nun der historisch älteste Portugiese bei einer EM und zugleich der bisher älteste Feldspieler der Europameisterschaft 2016.
Im 20. Länderspiel unter Fernando Santos spielte Portugal erstmals unentschieden (zuvor 13 Siege, 6 Niederlagen).


© 2024 Seven.One Entertainment Group