• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Goran Pandev wird zum Helden

Europameisterschaft: Nordmazedonien qualifiziert sich erstmals für EM

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 20:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDROBERT ATANASOVSKI
Anzeige

Nordmazedonien hat Geschichte geschrieben und sich erstmals für die EM qualifiziert. Altstar Goran Pandev markierte den Siegtreffer in der 56. Minute.

Köln - Nordmazedonien hat Fußball-Geschichte geschrieben und sich erstmals für die EM qualifiziert. Im Play-off-Finale der Fußballzwerge setzte sich die Nummer 65 der Weltrangliste in Tiflis mit 1:0 (0:0) gegen Georgien durch. Altstar Goran Pandev (37) vom italienischen Erstligisten FC Genua erzielte das Siegtor (56.), das den "Roten Löwen" erstmals die Teilnahme an einem großen Turnier sicherte.

Nordmazedonien wird bei der EURO (11. Juni bis 11. Juli 2021) in der Gruppe C gegen die Niederlande, Ukraine und Österreich spielen. Erst vor knapp einem Monat waren beide Teams in der C-Liga der Nations League aufeinandergetroffen und hatten sich im zweiten Duell zum zweiten Mal 1:1 getrennt. Im Halbfinale der Play-offs hatte sich Georgien mit 1:0 gegen Belarus und Nordmazedonien mit 2:1 gegen den Kosovo durchgesetzt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group