• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2024

Große Enttäuschung bei Verlierern der EM-Bewerbung - Bonhof "stinksauer"

  • Aktualisiert: 15.09.2017
  • 15:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die vier Verlierer bei der Auswahl der Stadien für die deutsche Bewerbung um die Fußball-EM 2024 sind enttäuscht.

Köln - Die vier Verlierer bei der Auswahl der Stadien für die deutsche Bewerbung um die Fußball-EM 2024 haben mit großer Enttäuschung auf die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) reagiert. In Mönchengladbach kochten die Emotionen besonders hoch.

Anzeige
Das sind die möglichen Logos für die deutsche Bewerbung für die EM 2024

Fünf Vorschläge: DFB lässt über EM-Logo abstimmen

Die Vorbereitungen des DFB auf die Vergabe der EM 2024 laufen auf Hochtouren. Der Verband lässt unter fünf Vorschlägen über das Turnier-Logo abstimmen. ran.de zeigt die Kandidaten.

  • Galerie
  • 15.09.2017
  • 20:00 Uhr

Bonhof "stinksauer"

"Ich bin kurz davor, dass mein Hals platzt. Ich bin nicht sauer, sondern stinksauer", sagte Borussia Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof: "Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Borussia die Dinge nach all den Jahren so ausgestaltet hat, dass wir den Zuschlag kriegen. Jetzt sind wir irgendwo gelandet. Das ist für mich unverständlich." Im Westen entschied sich der DFB für Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen und Dortmund.

Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel wertete die Entscheidung des DFB "nicht als Votum gegen Nürnberg, sondern als eine Regionalauswahl, die eine größtmögliche Verteilung der Spielorte in der Bundesrepublik ermöglicht". Im Süden erhielten München und Stuttgart den Zuschlag.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Das Olympiastadion landete auf Platz eins des Rankings
News

EM-Bewerbung 2024: Das sind die deutschen Stadien

Die Stadien für die deutsche Bewerbung um die Fußball-EM 2024 in der Reihenfolge des DFB-Rankings.

  • 15.09.2017
  • 14:30 Uhr

Weniger Emotionen im Norden

Im Norden zeigten sich die Verantwortlichen bei aller Enttäuschung gelassen. "Die Stadt und Hannover 96 haben gemeinsam eine professionelle Bewerbung auf den Weg gebracht. Dass es am Ende nicht gereicht hat, nehmen wir sportlich", sagte Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok. 

Werder Bremens Präsident Hubertus Hess-Grunewald äußerte sich ähnlich, nachdem der Lokalrivale Hamburg den Vorzug erhalten hatte: "Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Bremen mit seiner ganz besonderen Fußball-Atmosphäre der deutschen Bewerbung eine besondere Note gegeben hätte."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group