• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Islandänischer TV-Reporter wird zum Internet-Hit

  • Aktualisiert: 23.06.2016
  • 12:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

TV-Reporter Gudmundur Benediktsson ist mit seinem Jubel nach dem Siegtor der Isländer im Spiel gegen Österreich zur Internetberühmtheit avanciert.

Saint-Denis - TV-Reporter Gudmundur Benediktsson ist mit seinem ekstatischen Jubel nach dem Siegtor der isländischen Nationalmannschaft im EM-Gruppenspiel gegen Österreich (2:1) zur Internetberühmtheit avanciert. "Gummi Ben" schrie sich beim Treffer von Arnór Ingvi Traustason (90.+4) förmlich die Seele aus dem Leib. Das Video von seinem emotionalen Ausbruch eroberte umgehend das Netz, Medien in aller Welt berichteten.

Der frühere Stürmer Benediktsson (41) spielte einst selbst für die Nationalmannschaft und verschiedene Klubs auf der Atlantikinsel. Derzeit arbeitet er als Assistenztrainer für Rekordmeister KR Reykjavík. Die englische Fußball-Legende Gary Lineker nannte Benediktssons Jubel bei Twitter "bloody brilliant" (verdammt genial), der staatliche Rundfunksender "Ríkisútvarpid (RÚV)" schwärmte von seinem "hohen C".

Anzeige

Stimme war weg

Aber was hat er gesagt? Ein kleiner Auszug des Wahnsinns: "Ja, ja, ja, ja, ja, wir gewinnen das! Wir sind unter den letzten 16!" Benediksston bricht kurz ab. "Meine Stimme ist weg", röchelt er, "aber das ist egal. Wir sind weiter!"

Er habe sich "noch nie so gut gefühlt", sagt er noch, "Arnór Ingvi Traustason hat uns den ersten EM-Sieg gesichert. Wir haben kein einziges Mal verloren! Vergesst das nicht! Nicht verloren! Danke fürs Kommen, Österreich, danke fürs Kommen!"

Fortsetzung folgt: Wenn Island am Montag (21.00 Uhr) in Nizza auf England trifft, hat Benediktsson wieder den Kopfhörer mit dem Mikrofon auf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group