• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp zur DFB-Taktik: "Ich würde mit dieser Mannschaft Viererkette spielen"

  • Aktualisiert: 19.06.2021
  • 18:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDAlex Livesey
Anzeige

Jürgen Klopp würde mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM eine andere taktische Ausrichtung wählen als Bundestrainer Joachim Löw.

Köln (SID) - Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool würde mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM eine andere taktische Ausrichtung wählen als Bundestrainer Joachim Löw. "Jeder Trainer hat das Recht, seine eigene Entscheidung zu treffen. Ich würde mit dieser Mannschaft aber eine Viererkette spielen", sagte Klopp vor dem Spiel gegen Portugal bei MagentaTV und ergänzte: "Das heißt jetzt aber erstmal gar nichts."

Löw hatte bei der EM-Auftaktniederlage gegen Weltmeister Frankreich am vergangenen Dienstag (0:1) mit einer Dreierkette spielen lassen. Gegen Titelverteidiger Portugal wählte der Bundestrainer die identische Ausrichtung und Formation - was nicht nach dem Geschmack von Klopp war: "Ich finde einfach, dass mit einer Viererkette verschiedene Räume besser besetzt sind."

Liverpools Meistertrainer betonte zudem, dass es darum gehe, "welcher Spieler auf welcher Position spielt. Ich könnte mir ein Mittelfeld mit Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan und Toni Kroos extrem gut vorstellen, ehrlich gesagt. Da wäre jeder auf der Position, auf der er sich wohlfühlt. Das war so ein bisschen das Problem im ersten Spiel".


© 2024 Seven.One Entertainment Group