• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2016: Nordirland gegen Deutschland

Nordirland gegen Deutschland live: DFB-Team unter Zugzwang bei der EM 2016 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im dritten Gruppenspiel der Europameisterschaft 2016 in Frankreich muss Weltmeister Deutschland gegen Nordirland ran.ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Dienstag, 21. Juni 2016, ab 17:30 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt. 

München – Das 0:0 im zweiten Gruppenspiel gegen Polen war eine Enttäuschung. Vor allem die Offensive hat viel Kritik abbekommen. Nun will das Team gegen Nordirland zeigen, dass es auch anders Fußball spielen kann (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Nach der Leistung gegen die Polen ist die Stimmung in der deutschen Mannschaft leicht gekippt. Vor allem Abwehrchef Jerome Boateng nahm nach Spielende kein Blatt vor den Mund: "Wir können froh sein, dass wir 0:0 gespielt haben. Vor allem vorne war das zu wenig. Das müssen wir verbessern, sonst kommen wir nicht weit!"

Anzeige

+++ UPDATE: 16:32: Nordirland gegen Deutschland - die DFB-Aufstellung +++

Deutschland: Neuer – Kimmich, Boateng, Hummels, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Götze – Gomez.

Gomez in die Startelf?

Eine klare Ohrfeige gegen die eigene Kreativabteilung, die ihren Namen bislang in diesem Turnier noch nicht verdient hat. Mario Götze wirkt als falsche Neun deplatziert, Thomas Müller ist noch nicht bei der EM angekommen, Mesut Özil zumeist abgetaucht und Julian Draxler fehlt noch die Durchsetzungskraft.

So könnte es gegen Nordirland eine kleine Rotation geben. Leroy Sane durfte dem Vernehmen nach bereits mit der A-Mannschaft trainiere, auch Namen wie Andre Schürrle, Mario Gomez oder Joshua Kimmich werden als potenzielle Spieler für die Startelf gehandelt.

Für Nordirland könnte sogar ein Remis schon das Ticket für das Achtelfinale sein. Bei einem Sieg würden die Briten sogar das DFB-Team in der Tabelle noch überholen. Doch daran verschwendet im deutschen Lager niemand einen Gedanken.

Nordirland gegen Deutschland, 21. Juni – ab 17:30 Uhr

Live im TV: ARD

Im Livestream: daserste.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group