• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Reifeprüfung" geschafft: Azzurri machen innerhalb von zehn Minuten alles klar

  • Aktualisiert: 09.06.2019
  • 11:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Der Dreierpack der italienischen Nationalmannschaft beim 3:0 in der EM-Qualifikation gegen Griechenland ist bei den Medien gut angekommen.

Athen - Der Dreierpack der italienischen Fußball-Nationalmannschaft innerhalb von zehn Minuten in der ersten Hälfte beim 3:0 (3:0) in der EM-Qualifikation in Athen gegen Griechenland ist bei den Medien auf dem Apennin gut angekommen. "Die Reifeprüfung für Mancinis Jungs war einfacher als erwartet. Die Azzurri glänzen in Athen", urteilte Tuttosport. 

Trainer Roberto Mancini überzeugte mit einer Truppe aus routinierteren Spielern wie Lorenzo Insigne, Leonardo Bonucci und Andrea Belotti sowie Talenten wie Nicolo Barella und dem 19 Jahre alte Juve-Profi Moise Kean. Nach drei Siegen führt Italien die Gruppe mit 9 Punkten. Die Treffer für die Azzurri erzielten Nicolo Barella (23.), Insigne (30.) und Bonucci (33.). 

Anzeige
Bonucci (r.) erzielte das 3:0 gegen Griechenland
News

EM-Quali: Italien siegt souverän in Griechenland

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der EM-Qualifikation gewonnen.

  • 08.06.2019
  • 22:55 Uhr

"Nach dem Trauma der verfehlten WM-Qualifikation 2018 bemüht sich Mancini um eine siegessichere Mentalität unter den Spielern. Italien greift an und beherrscht das Spielfeld, ohne dabei unsere traditionell gute Abwehr zu vergessen", kommentierte die Gazzetta dello Sport. Das Blatt sparte nicht mit Lob für Mancini: "Er hat eine Nationalelf aufgebaut, die wie eine wahre Klubmannschaft spielt."

No-Name überragt bei Italien

Als Überraschung des Abends wurde der 22 Jahre alte Profi von Cagliari Calcio, Barella, bezeichnet. "Barella ist ein geborener Angreifer. Er rennt wie ein Verrückter und könnte in einem größeren Klub noch mehr wachsen", so der Corriere dello Sport. 

Mancini war im Mai 2018 berufen worden, aus den Trümmern der Nationalmannschaft elf von Gian Piero Ventura, die die WM-Qualifikation für Russland verfehlt hatte, eine neue Mannschaft aufzubauen. Am Dienstag (20.45 Uhr) empfängt die Mancini-Mannschaft in Turin Bosnien-Herzegowina.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group