• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Russland qualifiziert sich für EM - Belgien setzt Siegeszug fort

  • Aktualisiert: 13.10.2019
  • 21:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/ITAR-TASS
Anzeige

Russland qualifiziert sich nach Belgien als zweite Mansnchaft der Gruppe I für die EM. Derweil setzt der WM-Dritte Belgien seinen Siegeszug in der EM-Qualifikation fort.

München - Die russische Fußball-Nationalmannschaft hat sich in der Qualifikations-Gruppe I das zweite Ticket für die paneuropäische EM-Endrunde 2020 (12. Juni bis 12. Juli) gesichert.

Der WM-Gastgeber von 2018 gewann in Nikosia das Verfolgerduell gegen Zypern 5:0 (2:0) und ist damit nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

Zuvor hatte der WM-Dritte Belgien seinen Siegeszug fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Martinez gewann 2:0 (1:0) in Kasachstan und feierte seinen achten Sieg im achten Spiel. Die Roten Teufel hatten sich bereits am vergangenen Donnerstag als erstes Team durch ein 9:0 gegen den Fußball-Zwerg San Marino für die EURO im kommenden Sommer qualifiziert. Zudem gewann Schottland, dass sich noch über die Play-offs qualifizieren kann, gegen San Marino 6:0 (3:0).

Anzeige

Zypern 60 Minuten in Unterzahl

Denis Tscherischew (9./90.+2), Magomed Osdojew (23.), Artjom Dsjuba (79.) und Alexander Golowin (89.) sorgten für den Erfolg der Russen. Zypern musste nach einer Roten Karte gegen Konstantinos Laifis ab der 28. Minute in Unterzahl agieren.

Der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi (21.) und Thomas Meunier (53.) erzielten die Treffer für Belgien, das zum Qualifikationsabschluss im November noch zum Spitzenspiel beim Verfolger Russland und gegen Zypern antreten muss.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group