• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Achte Niederlage in Serie: Schweinsteiger mit Chicago weiter in der Krise

  • Aktualisiert: 19.08.2018
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKAMIL KRZACZYNSKI
Anzeige

Es läuft nicht für Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire: Das Team kassierte gegen Montreal Impact die achte Niederlage in Serie.

Montréal - Der frühere Weltmeister Bastian Schweinsteiger findet mit Chicago Fire keinen Weg aus der Krise. Das Team um den Ex-Münchner musste sich in der nordamerikanischen Profiliga MLS auch Montreal Impact mit 1:2 (0:1) geschlagen geben und kassierte seine achte Niederlage in Serie. Die Play-off-Plätze rücken für Chicago immer mehr außer Reichweite.

Schweinsteiger, der als Innenverteidiger auflief, erwischte keinen guten Tag. Schon kurz nach Spielbeginn verursachte der 34-Jährige einen Foulelfmeter, den Ignacio Piatti in der 6. Minute zur Führung für die Gastgeber nutzte. Zehn Minuten später konnte Chicagos Nico Hasler ein Eigentor Schweinsteigers nur knapp verhindern. Nach dem Seitenwechsel gelang erst Nemanja Nikolic der Ausgleich (70.), ehe Daniel Lovitz die Kanadier in der Nachspielzeit mit seinem ersten MLS-Tor jubeln ließ (90.+1).

Im Osten ist Chicago mit 23 Punkten bei noch acht ausstehenden Spielen weiterhin Schlusslicht. Der Rückstand auf den letzten Play-off-Rang, den Montreal belegt, beträgt bereits zehn Punkte. Die Play-off-Chancen des Teams aus Illinois schmälert zudem, dass die meisten Konkurrenten weniger Spiele absolviert haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group