• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Afrikas Fußballer des Jahres: Salah, Mane und Aubameyang in der Endauswahl

  • Aktualisiert: 01.01.2019
  • 14:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPIUS UTOMI EKPEI
Anzeige

Wie im Vorjahr stehen Pierre-Emerick Aubameyang, Mohammed Salah und Sadio Mane in der Endauswahl um den Titel Afrikas Fußballer des Jahres.

Johannesburg - Wie im Vorjahr stehen der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (29/Gabun) vom FC Arsenal sowie die beiden Liverpooler Premier-League-Stars Mohammed Salah (26/Ägypten) und Sadio Mane (26/Senegal) in der Endauswahl um den Titel Afrikas Fußballer des Jahres. Das gab der afrikanische Kontinentalverband CAF bekannt.

Der Sieger wird am 8. Januar bei der CAF-Gala in Senegals Hauptstadt Dakar gekürt. Im Vorjahr sicherte sich Salah den Titel vor seinem kongenialen Angriffspartner Mane. Der frühere Dortmunder Aubameyang, der die Auszeichnung 2015 erhalten hatte, wurde Dritter.

Am Tag nach der Spielerwahl ernennt die CAF den Ausrichter des Afrika-Cups 2019 (15. Juni bis 13. Juli). Die Entscheidung fällt zwischen Ägypten und Südafrika, das 2010 Gastgeber der bislang einzigen WM-Endrunde in Afrika war. Die CAF hatte Kamerun Ende November 2018 die Ausrichterrolle wegen massiver Verzögerungen bei der Turniervorbereitung entzogen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group