• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abdelhak Nouri muss auf Platz behandelt werden

Ajax-Spieler bricht bei Testspiel gegen Werder Bremen zusammen

  • Aktualisiert: 09.07.2017
  • 08:13 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Sorgen um Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam. Der 20-Jährige bricht beim Testspiel gegen den SV Werder Bremen auf dem Platz zusammen. Via Twitter gibt Ajax ein erstes Update zum Gesundheitszustand des Spielers ab.

Zillertal - Aufatmen bei Ajax Amsterdams Abdelhak Nouri. Der Mittelfeldspieler, der im Testspiel gegen Werder Bremen auf dem Platz zusammengebrochen war, ist außer Lebensgefahr. Das teilte Ajax am späten Abend teilte Ajax mit. Allerdings liegt Nouri weiter auf der Intensivstation. 

Nouri hatte im Testspiel gegen den Bundesligisten im österreichischen Hippach einen Herzstillstand erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden. Daraufhin hatte Ajax auf Twitter mitgeteilt, dass Nouris Zustand stabil sei. 

Laut Informationen des niederländischen Rundfunksenders NOS musste der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler von Ärzten auf dem Rasen reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte Nouri ins nächstgelegene Krankenhaus. Die Zuschauer wurden gebeten, das Stadion zu verlassen.

Anzeige

Baumann: "Wiederbelebungsversuche erfolgreich"

"Sanitäter und Ärzte der Vereine haben sofort erste Hilfe geleistet. Die Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann.

In der 70. Minute des Testspiels hatte Nouri plötzlich bewusstlos auf dem Rasen gelegen. Der Niederländer mit marokkanischen Wurzeln ist ein Eigenwächs von Ajax und spielt seit 2004 beim Vize-Meister, der auch den deutschen Nationalspieler Amin Younes unter Vertrag hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group