• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Al-Araibi soll bald australischer Staatsbürger werden

  • Aktualisiert: 07.03.2019
  • 11:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLILLIAN SUWANRUMPHA
Anzeige

Der bahrainische Exil-Fußballer Hakeem al-Araibi wird offenbar schon in der kommenden Woche australischer Staatsbürger.

Melbourne - Der bahrainische Exil-Fußballer Hakeem al-Araibi wird offenbar schon in der kommenden Woche australischer Staatsbürger. Das verkündete der 25-Jährige am Donnerstag in australischen Medien.

Nach einem Einbürgerungstest werde der Vorgang mit einer Zeremonie am Dienstag in Melbourne formal abgeschlossen, so Al-Araibi. Dem nach Australien geflohenen Ex-Junioren-Nationalspieler wird in seiner Heimat vorgeworfen, für einen Anschlag auf eine Polizeistation vor sieben Jahren mitverantwortlich zu sein.

Während seiner Untersuchungshaft 2012 wurde der Verteidiger vom australischen Zweitligisten Pascoe Vale FC nach eigener Aussage gefoltert. Nach seiner Flucht aus Bahrain 2014 war al-Araibi Ende November während seiner Flitterwochen in Thailand aufgrund eines bahrainischen Haftbefehls festgenommen worden und sollte in sein Heimatland ausgeliefert werden. Im Februar wurde er auf internationalen Druck freigelassen und kehrte nach Down Under zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group