• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angriff auf Schiedsrichter-Assistent: Arda Turan 16 Spiele gesperrt

  • Aktualisiert: 10.05.2018
  • 23:08 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der türkische Nationalspieler Arda Turan ist in seiner Heimat nach einem Angriff auf einen Schiedsrichter-Assistenten hart bestraft worden.

Istanbul - Der türkische Nationalspieler Arda Turan ist in seiner Heimat nach einem Angriff auf einen Schiedsrichter-Assistenten hart bestraft worden. Der 31-Jährige, vom FC Barcelona derzeit an Istanbul Basaksehir ausgeliehen, erhielt eine Sperre für 16 Spiele.

Der türkische Verband TFF verhängte zehn Spiele für den Angriff, dazu drei für Beschimpfung und drei für die Bedrohung des Schiedsrichter-Assistenten. Laut Medienberichten bedeutet das Urteil im türkischen Fußball eine Rekordstrafe.

Anzeige
Auch Bazoer fehlt dem VfL gegen Köln wegen einer Knie-OP
News

Wolfsburg: Labbadia optimistisch, Bazoer fällt aus

Wolfsburg muss im wichtigen Duell um den Klassenerhalt gegen Köln auf den Niederländer Riechedly Bazoer verzichten, der am Knie operiert wird.

  • 10.05.2018
  • 15:12 Uhr

Spätes Gegentor führte zum Ausbruch

Titelkandidat Basaksehir hatte am vergangenen Freitag im Spiel gegen Sivaspor spät das 1:1 kassiert (90.+4). Bei einem letzten Angriff über die Außenbahn wurde Arda seiner Ansicht nach gefoult, der Linienrichter aber entschied auf Einwurf für den Gegner. Arda ging daraufhin auf den Assistenten los und schob ihn mit beiden Armen weg, bevor der Referee Rot zeigte.

Basaksehir ist mit 66 Punkten Tabellendritter hinter den Lokalrivalen Galatasaray (69) und Fenerbahce (66). Zwei Spieltage stehen noch aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group