• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Steuer-Affäre um CR7

Auch Cristiano Ronaldos Berater müssen in der Steuer-Affäre aussagen

  • Aktualisiert: 06.09.2017
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

In der Steuer-Affäre um Cristiano Ronaldo müssen nun offenbar auch die engen Vertrauten des Fußball-Superstars aussagen.

Madrid - In der Steuer-Affäre um Cristiano Ronaldo müssen nun offenbar auch die engen Vertrauten des Superstars von Real Madrid aussagen. Berater Jorge Mendes sowie die beiden Rechtsanwälte Luis Correia und Carlos Osorio wurden von der zuständigen Ermittlungsrichterin zum Verhör am 19. Oktober vor das Landgericht in Pozuelo de Alarcon, 15 Kilometer westlich von Madrid, geladen. Das berichtete die spanische Zeitung El Mundo. 

Dort hatte schon Ronaldo selbst am 31. Juli ausgesagt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Offensivspieler von Real Madrid in ihrer Anklage Steuerhinterziehung in Höhe von 14,7 Millionen Euro vor. 

Anzeige
Weltfußballer 2017

FIFA-Weltfußballer 2017: Die 24 Kandidaten

Die FIFA verkündet die Kandidaten-Liste zur Weltfußballer-Wahl 2017. Dabei sind vier Vertreter aus der Bundesliga nominiert.

  • Galerie
  • 17.08.2017
  • 17:31 Uhr

Haftstrafe droht

Im Fall einer Prozesseröffnung und einem Schuldspruch droht dem viermaligen Weltfußballer eine mehrjährige Haftstrafe - von dreieinhalb Jahren ist die Rede. Dazu ist eine Geldstrafe von 28 Millionen Euro im Gespräch.

Nach Ansicht der Staatsanwälte soll Ronaldo zwischen 2011 und 2014 seine Einnahmen aus Bildrechten dem Finanzamt vorenthalten haben. Dafür habe der 32-Jährige auf den Britischen Jungferninseln und in Irland ein undurchsichtiges Unternehmenskonstrukt geschaffen. Ronaldo selbst hatte zuletzt erklärt, dass er ein reines Gewissen habe.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group