• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unbefristetes Training

Auf dem Weg zur Fußballkarriere: Usain Bolt trainiert bei australischem Klub

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 22:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PanoramiC
Anzeige

Der achtfache Sprint-Olympiasieger Usain Bolt will seine Fußballkarriere voranbringen und nimmt für unbefristete Zeit beim Training der Central Coast Mariners in Australien teil. 

Gosford - Vom Sprint-Olympiasieger zum Fußballstar? Usain Bolt treibt seine zweite Sportkarriere kräftig voran. Der 31-Jährige wird nun auf unbefristete Zeit mit den Central Coast Mariners in Australien trainieren. Das gab der Verein bekannt. 

"Wir werden Usain Bolt bald bei den Central Coast Mariners für eine zeitlich nicht näher bestimmte Trainingsperiode begrüßen", twitterte der Klub. 

Anzeige

Bolt soll Profi-Fußballer werden

Das Ziel haben die Mariners in der Mitteilung klar formuliert: den schnellsten Mann der Welt zu einem professionellen Fußballer machen. Gleichzeitig machte der Verein deutlich, dass es sich nicht um einen Profivertrag handelt. Er soll jedoch die Möglichkeit bekommen, seinem Verlangen, ein professioneller Spieler zu werden, nachzugehen. 

Der 100-Meter-Rekordhalter sagte zu seiner Vereinbarung mit den Central Coast Mariners: "Es ist mein Traum, professionell Fußball zu spielen, und ich weiß, dass das eine Menge harter Arbeit und hartem Training bedarf, um zu dem Level zu kommen, um einen Einfluss in der A-League zu haben."

Training mit dem BVB und in Norwegen

Die A-League ist die höchste Spielklasse in Australien. "Ich sage immer, dass alles möglich ist. Denkt nicht an die Grenzen. Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Bolt. "Ich hoffe, dass ich etwas Positives für den Klub beitragen kann."

Im Oktober startet die Profisaison in Australien. Gut möglich, dass der einstige Leichtathlet bis dahin einen Profivertrag als Fußballer unterschrieben hat. 

Seit längerem arbeitet Bolt an seiner Kicker-Karriere - und das soll offenbar nicht nur ein PR-Gag sein. Im März trainierte er bereits mit dem BVB, danach war er noch in Norwegen bei Stromsgodset und in Südafrika bei Mamelodi Sundowns FC. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group