• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Austria holt Letsch aus Aue als Cheftrainer

  • Aktualisiert: 27.02.2018
  • 11:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Austria Wien hat als Nachfolger von Thorsten Fink mit Thomas Letsch erneut einen Deutschen als Chefcoach präsentiert.

Wien - Der österreichische Fußball-Bundesligist Austria Wien hat als Nachfolger von Thorsten Fink erneut einen Deutschen als Chefcoach präsentiert. Wie der Klub auf seiner Homepage bekannt gab, übernimmt Thomas Letsch ab sofort die Trainingsleitung beim Hauptstadtklub. 

Der deutsche Zweitligist Erzgebirge Aue hatte sich zuvor mit dem 49-jährigen Letsch einvernehmlich auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich bis Ende Juni 2020 geschlossenen Kontraktes bei den Veilchen geeinigt.

Anzeige

Letsch nach drei Spieltagen entlassen

Heiko Vogel muss 1500 Euro zahlen
News

Graz: Vogel wegen Schiri-Vorwürfen verurteilt

Heiko Vogel (Sturm Graz) ist vom Strafsenat der alpenländischen Bundesliga zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt worden.

  • 27.02.2018
  • 10:57 Uhr

Er hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge des zu Schalke 04 abgewanderten Domenico Tedesco bei den Sachsen übernommen. Nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Pflichtspielen der laufenden Saison folgte jedoch das frühe Aus für Letsch. 

Zuvor war der gebürtige Schwabe unter anderem als Nachwuchstrainer beim österreichischen Klub RB Salzburg sowie als Chefcoach beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering tätig. Bei der Wiener Austria bekleidet Letsch das Traineramt bei den Violetten vorerst als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Saison. 

Bereits am Dienstag leitete er das erste Training bei der Austria. Letsch-Vorgänger Fink war nach zuletzt drei Niederlagen in Folge trotz laufenden Vertrages bis 2019 von seinen Pflichten entbunden worden. Die Austria rangiert derzeit auf einem enttäuschenden siebten Platz in der österreichischen Zehner-Liga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group