• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bei Arena-Einweihung gegen den BVB

Austria Wien zahlt Fan 10.000 Euro – damit der nicht ins Stadion kommt

  • Aktualisiert: 24.05.2018
  • 23:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Mit der Überweisung von 10.000 Euro hat Austria Wien verhindert, dass ein Fan zum Eröffnungsspiel der neuen Arena gegen Borussia Dortmund kommt. Denn der Mann hat sich längst ein Stadionverbot eingehandelt.

Wien - 10.000 Euro musste Austria Wien einem langjährigen Fan überweisen. Nur um zu verhindern, dass der Mann beim Eröffnungsspiel der neuen Generali-Arena am 13. Juli gegen Borussia Dortmund dabei sein wird. Das berichtet die österreichische Zeitung "Kurier".

Der Fan hat demnach schon seit Jahren Hausverbot - offenbar, weil Freunde von ihm dem rechtsextremen Fanclub "Unsterblich" angehören. Doch für die Partie gegen den BVB sicherte er sich zwei Tickets, weil er am Crowdfunding-Projekt der Austria teilnahm, als der Verein 2016 über Spenden die neue Arena finanzierte.

Anzeige
Football: Serie A 2023-2024 - Match day 19 - AS Roma vs Atalanta Bergamasca Calcio, Olympic Stadium in Rome on 07 january 2024 Rome, Italy 07.01.2024: Romelu Lukaku of Roma, Edoardo Bove of Roma pr...

Vorteil für Leverkusen? AS Rom legt Beschwerde ein

Protest beim italienischen Fußballverband.

  • Galerie
  • 19.04.2024
  • 14:06 Uhr

Ein Ticket für Spende von 5000 Euro

Damals versprach der Klub jedem Helfer pro 5000 Euro Spendensumme ein Ticket für eben jene Begegnung zur Einweihung des Stadions. Der genannte Fan half sogar mit 10.000 Euro aus und löste somit auch ein Ticket für eine Bekannte.

Doch den Stadionbesuch des ungeliebten Unterstützers wollte der Hauptstadtklub mit aller Macht verhindern - beide Parteien sahen sich deshalb vor Gericht wieder. Obwohl die Richter in einem Eilverfahren dem Fan recht gaben, kam es zu einem Vergleich, demzufolge die Austria dem Mann 10.000 Euro überweisen muss und obendrein die Prozesskosten von 2000 Euro trägt.

Die beiden Tickets muss der Fan an "unverdächtige Personen" abtreten. Und er weiß auch schon, wen er glücklich machen wird: "Die Karten bekommen eine Freundin und ihre Mutter. So eine Bezahlung für das Nichterscheinen im Stadion - das ist wohl weltweit einzigartig."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group