• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Barca-Fans wählen schönstes Tor der Vereinsgeschichte

  • Aktualisiert: 31.03.2019
  • 20:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2007 Getty Images
Anzeige

Bei einer Abstimmung von mehr als einer halben Million Fans des FC Barcelona landeten gleich drei Messi-Tore auf den vorderen Plätzen.

München - Die Fans des FC Barcelona haben das beste Tor der Vereinsgeschichte gekürt. Mehr als 500.000 Teilnehmer stimmten ab und wählten gleich drei Treffer von Superstar Lionel Messi unter die Top drei. 

Das schönste Tor erzielte der damals 19-jährige Argentinier im Ligaspiel gegen Getafe im Jahr 2007. Messi legte einen Sololauf über zwei Drittel des Spielfelds hin, umkurvte scheinbar mühelos mehrere Gegenspieler, bevor er schließlich eiskalt verwandelte. 

Platz zwei ging an Messis Treffer gegen Athletic Bilbao 2015. Rang drei belegte sein Traumtor im Champions-League-Halbfinale 2001 gegen Real Madrid. 

Anzeige

Messi mit Wahl unzufrieden

Messi selbst war mit der Auswahl der Fans nicht einverstanden. Der argentinischen Zeitung "Ole" sagte der fünfmalige Weltfußballer: "Ich hätte ein anderes Tor gewählt."

Messis Favoriten "für den Moment" sind sein Tor im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid 2011 und sein Kopfball-Treffer im Finale des Europapokals 2009 gegen Manchester United.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group