• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barca-Legende Xavi verlängert Trainervertrag bei Al-Sadd

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM JAAFAR
Anzeige

Trainer Xavi hat seinen Vertrag beim katarischen Fußball-Meister Al-Sadd SC überraschend um ein Jahr bis 2021 verlängert. Er gilt als heißer Kandidat für den Job beim FC Barcelona.

Köln - Trainer Xavi hat seinen Vertrag beim katarischen Fußball-Meister Al-Sadd SC überraschend um ein Jahr bis 2021 verlängert. Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Der einstige spanische Weltklassespieler gilt seit geraumer Zeit als Wunschkandidat des FC Barcelona, wo er den Großteil seiner aktiven Karriere verbracht hatte, auf die Nachfolge des umstrittenen Coaches Quique Setien.

"Ich bin glücklich, dass ich bei Al-Sadd weitermachen kann. Unser Ziel wird es immer sein, um Titel zu spielen", sagte Xavi, dessen Ausstiegsklausel Medienberichten zufolge mit der Verlängerung teurer geworden ist. Der 40-Jährige hatte den Rekordmeister aus Doha, bei dem er seine Profikarriere nach 17 Jahren in der ersten Mannschaft von Barca ausklingen ließ, 2019 übernommen.

Anzeige

2021 wird für Barca wichtiges Jahr

2021 finden bei Barca Präsidentschaftswahlen statt. Kandidat Victor Font hat bereits angekündigt, dass er Xavi im Falle eines Sieges zurückholen möchte. Auch Amtsinhaber Josep Bartomeu hat verkündet, dass Xavi "natürlich eines Tages Barca trainieren" werde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group