Arda Turan (M.) kehrt in die Türkei zurück - Bildquelle: AFPSIDLLUIS GENEArda Turan (M.) kehrt in die Türkei zurück © AFPSIDLLUIS GENE

Barcelona - Der türkische Fußball-Nationalspieler Arda Turan kehrt in seine Heimat zurück. Der 30-Jährige wird vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona für zweieinhalb Jahre an den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir ausgeliehen. Das gaben die Katalanen am Samstag bekannt. 

Arda war im Sommer 2015 für 34 Millionen Euro von Atletico Madrid nach Barcelona gewechselt, durfte wegen einer Transfersperre des Weltverbandes FIFA aber erst ab Januar 2016 für Barca spielen. Bei den Katalanen brachte er es auf insgesamt 55 Pflichtspiele und gewann sechs Titel. In der aktuellen Saison kam er gar nicht zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Top Spiele International

Bundesliga

.

Premier League

Champions League

UEFA Nations League

Zweite Liga