• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Begeisterter Empfang: Zlatan Ibrahimovic zurück beim AC Mailand

  • Aktualisiert: 02.01.2020
  • 22:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSTR
Anzeige

Der Heilsbringer ist da: Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic ist unter dem Jubel Dutzender Fans in Mailand eingetroffen.

Köln - Der Heilsbringer ist da: Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic ist unter dem Jubel Dutzender Fans in Mailand eingetroffen. Der 38-Jährige landete mit einem Privatjet auf dem Flughafen Linate und wurde von Milan-Sportchef Zvonimir Boban in Empfang genommen. Nach seinem bestandenen Medizincheck unterschrieb Ibrahimovic beim AC Mailand einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer erfolgsabhängigen Option auf Verlängerung.

"Ich habe großartige Erinnerungen an diesen fantastischen Verein. Ich möchte der Mannschaft helfen, indem ich mein Bestes gebe", sagte Ibrahimovic. Untermalt von den Gesängen der Fans und einem lauten und langen Applaus stieg Ibrahimovic, der bereits von 2010 bis 2012 für die Lombarden und zuletzt für den US-Klub Los Angeles Galaxy gespielt hatte, in eine Limousine Richtung Klub-Hauptquartier. Am Freitag wird er offiziell vorgestellt.

Anzeige

Ibrahimovic: "Arroganz nein, Vertrauen"

Bereits vor seiner Ankunft hatte sich Ibrahimovic in typischer Manier mit einem Post auf Twitter selbst angekündigt: Ein Bild in Schwarz-Weiß gehalten von seinen Füßen mit der Bildunterschrift "Arroganz nein, Vertrauen". Ibrahimovic soll den Rossoneri, die in der Serie A auf einem enttäuschenden elften Platz liegen, wieder den Glanz vergangener Tage verleihen. 

Zuletzt kassierte der Traditionsverein eine 0:5-Niederlage bei Atalanta Bergamo. Der Stadtrivale und Tabellenführer Inter liegt 21 Punkte vor dem neuen, alten Klub des schwedischen Fußball-Exzentrikers. Ibrahimovic, der in seinem Heimatland elfmal zum Fußballer des Jahres gewählt worden war, hatte mit Milan einen von vier italienischen Titeln gewonnen. Der Schwede hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten LA Galaxy verlassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group