• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bei Benefizspiel gegen Bayern: Sir Alex auf ManUnited-Bank

  • Aktualisiert: 16.02.2019
  • 17:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Sir Alex Ferguson (77), schon zu Lebzeiten als Teammanager-Legende bei Manchester United gefeiert, kehrt auf die United-Trainerbank zurück.

Manchester - Sir Alex Ferguson (77), schon zu Lebzeiten als Teammanager-Legende bei Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United gefeiert, kehrt auf die United-Trainerbank zurück. Der Schotte wird die Red Devils in einem Benefizspiel aus Anlass des genau 20 Jahre zurückliegenden 2:1-Triumphes von United im Champions-League-Finale gegen Bayern München betreuen.

Die Partie mit den Stars der beiden Finalisten von einst findet am 26. Mai in Old Trafford statt. "Die Nacht von damals ist immer noch immer im Gedächtnis all unserer Fans eingebrannt", sagte Manchester-Geschäftsführer Richard Arnold. ManUnited hatte mit zwei Toren in der Schlussphase aus einem 0:1-Rückstand durch die Treffer von Teddy Sheringham und von Ole Gunnar Solskjaer, dem heutigen Interims-Coach von United, 2:1 gegen den FC Bayern gewonnen. In jener Saison holte ManUnited das begehrte Triple von Champions-League-Sieg sowie Meisterschaft und FA Cup in England.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group