• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pep Guardiola pessimistisch

Bei Manchester City verletzt ausgewechselt: Ilkay Gündogan droht lange Pause

  • Aktualisiert: 15.12.2016
  • 10:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Ilkay Gündogan musste am Mittwoch am 16. Spieltag der Premier League ausgewechselt werden, der Nationalspieler hatte sich offenbar am Knie verletzt. Die Worte seines Trainers Pep Guardiola machen nur wenig Mut.

München/Manchester - Ilkay Gündogan droht womöglich erneut eine längere Pause: Der Nationalspieler musste am Mittwochabend beim 2:0-Sieg seines Klubs Manchester City am 16. Spieltag der Premier League gegen den FC Watford verletzungsbedingt vorzeitig vom Platz.

Der Mittelfeldmann hatte sich in der 35. Minute in einem Zweikampf mit Watfords Nordin Amrabat offenbar am Knie verletzt. Gündogan konnte zwar noch weiterspielen, nachdem er behandelt worden war. In der 42. Minute nahm in Trainer Pep Guardiola jedoch endgültig vom Platz.

Anzeige
14. Dezember 2016: Kreuzbandriss

Pechvogel: Die Krankenakte von Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate aus. Es ist nicht die erste langwierige Verletzung in seiner Karriere. ran.de zeigt die Krankenakte des Mittelfeldspielers.

  • Galerie
  • 17.12.2016
  • 10:57 Uhr

Die Worte des Katalanen lassen nichts Gutes erahnen, auch wenn eine offizielle Bestätigung über die Schwere der Verletzung noch aussteht. "Ich bin so traurig wegen Ilkay. Wie es aussieht, werden wir für eine sehr lange Zeit ohne ihn auskommen müssen. Morgen werden wir mehr wissen. Es sieht nicht gut aus", sagte Guardiola.

Gündogan hatte sich erst im Frühjahr schwer am Knie verletzt und musste sich einer OP unterziehen. Rund vier Monate war der 26-Jährige ausgefallen und hatte dadurch auch die Europameisterschaft in Frankreich verpasst. Erst im September hatte er sein Comeback auf dem Platz und gleichzeitig auch sein Debüt bei den "Citizens" gefeiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group