• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Betrunken am Steuer: Ex-Hoffenheimer Joelinton verurteilt

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/OLI SCARFF
Anzeige

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ist der frühere Bundesliga-Profi Joelinton von einem englischen Gericht verurteilt worden.

London (SID) - Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ist der frühere Bundesliga-Profi Joelinton von einem englischen Gericht verurteilt worden. Der 26-Jährige des Premier-League-Klubs Newcastle United erhält ein einjähriges Fahrverbot und muss eine Geldstrafe in Höhe von 29.000 britischen Pfund bezahlen. Zuvor hatte sich Joelinton am Donnerstagmorgen vor Gericht schuldig bekannt.

Der Brasilianer, der 2019 für 44 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach England gewechselt war, war in der Nacht auf den 12. Januar gegen 1.20 Uhr Ortszeit von der Polizei angehalten worden. Ein Alkoholtest ergab, das Joelinton 43 mg Alkohol pro 100 ml Atemluft aufwies und damit über dem gesetzlichen Grenzwert von 35 mg lag. Der Offensivspieler hatte angegeben, dass er zuvor zwei Gläser Wein getrunken habe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group