• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Campeonato Brasileiro Serie A

Brasilien: "Friedens"-Stadtderby endet mit neun Platzverweisen

  • Aktualisiert: 19.02.2018
  • 09:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFELIPE OLIVEIRA
Anzeige

Mit einer wilden Schlägerei und einem Spielabbruch sorgten die brasilianischen Erstligisten Bahia und Vitoria für einen blamablen Eklat.

Salvador da Bahia - Mit einer wilden Schlägerei und einem erzwungenen Spielabbruch sorgten die Fußballer der brasilianischen Erstligisten Bahia und Vitoria beim zuvor als "Ba-Vi des Friedens" ausgerufenen Stadtderby der Karnevalshochburg Salvador für einen blamablen Eklat.

Gleich neun Platzverweise führten das Motto des Klassikers, zu dem erstmals nach sechs Auflagen wieder Fans beider Teams zugelassen waren, ad absurdum.

Anzeige

Spielabbruch zehn Minuten vor Ende

Die Partie im Rahmen der Bundesland-Meisterschaft von Bahia fand in der 79. Minute beim Stand von 1:1 gar ein vorzeitiges Ende, weil bei Vitoria nach zwei Gelb-Roten Karten innerhalb weniger Sekunden, die zweite Ampelkarte mit Ballwegschlagens offenkundig provoziert, nicht mehr die im Regelwerk vorgesehene Mindestzahl von sieben Spielern auf dem Platz standen. Damit wurde das Derby mit 3:0 für Bahia gewertet.

Die übrigen Roten Karten (3 für Vitoria, 4 für Bahia) verteilte Schiedsrichter Jailson Freitas zuvor nach einer Rauferei im Anschluss an Bahias Ausgleichstreffer (49.), wobei Elfmeterschütze Vinicius mit einem Tänzchen vor dem Vitoria-Fanblock die Gemüter auf dem Platz zum Schäumen brachte.

Ersatzbank wird ebenfalls bestraft

Zwei Rote Karten waren für Bahia-Spieler, die noch auf der Ersatzbank saßen, bei der Schlägerei aber mitgemacht hatten, ausgesprochen worden.

Schon im Vorfeld der Partie war es in der Stadt nach Kämpfen zwischen verfeindeten Fangruppen zu 13 Festnahmen gekommen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group