• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brasilien: Willian "ignoriert" Präsident Bolsonaro nach Meisterschaft

  • Aktualisiert: 04.12.2018
  • 12:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL ROJO
Anzeige

Mittelstürmer Willian von Fußball-Meister SE Palmeiras hat in Brasilien mit einer ungewöhnlichen Geste eine Debatte ausgelöst.

Sao Paulo - Mittelstürmer Willian von Fußball-Meister SE Palmeiras hat in Brasilien mit einer ungewöhnlichen Geste eine Debatte ausgelöst. Bei der Pokalübergabe am Sonntag unmittelbar nach dem Spiel gegen ES Vitoria (3:2) "ignorierte" der 32-Jährige den brasilianischen Staatspräsidenten Jair Bolsonaro, der zum Handschlag angesetzt hatte. Willian passierte Bolsonaro, der ihn zum Titelgewinn gratulieren wollte, küsste die ihm zuvor umgehängte Medaille und zeigte mit einer Hand Richtung Himmel.

Willian ließ anschließend mitteilen, er habe Bolsonaro nicht gesehen. In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach Diskussionen um Blosonaro gegeben. Spieler hatten den 63-Jährigen nach Torerfolgen vor laufenden TV-Kameras gegrüßt, um den Rechtspopulisten bei seiner Wahl zum Präsidenten zu unterstützen - unter anderem auch Willians Mitspieler Felipe Melo, der im September gegen EC Bahia einen Treffer erzielt hatte, sich anschließend vor die Mikrofone am Spielfeldrand stellte und seinen Treffer "unserem zukünftigen Präsidenten Bolsonaro" widmete. Palmeiras distanzierte sich von Melos politischem Ausritt.

Bei der Pokalübergabe stand Bolsonaro in vorderster Reihe. Er umarmte Trainer-Ikone Luiz Felipe Scolari, zeigte im Trikot des neuen Meisters das Vereinswappen Richtung der Kameras und reckte den Pokal, gefeiert von der Meistermannschaft, in den Abendhimmel von Sao Paolo.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group