• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stammzellenspende

Bremer Leihgabe Thy könnte Lebensretter werden

  • Aktualisiert: 12.03.2018
  • 21:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Lennart Thy, derzeit von Bremen an den niederländischen VVV Venlo ausgeliehen, könnte in nächster Zukunft per Stammzellspende zum Lebensretter werden.

Venlo - Lennart Thy, derzeit vom Bundesligisten Werder Bremen an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo ausgeliehen, könnte in nächster Zukunft zum Lebensretter werden. Der 26-Jährige hatte vor sieben Jahren bei einer Typisierungsaktion eine DNA-Probe abgegeben.

Nun hat es bei einem Leukämiepatienten eine seltene Übereinstimmung in der DNA gegeben. Der frühere Junioren-Nationalspieler beschloss daher, Blut zu spenden, um die Therapie zu ermöglichen.

Anzeige

Venlo unterstützt Thys Vorhaben

Sein Klub unterstützte das Vorhaben und befreite seinen Spieler auch vom Spiel am Samstag bei Tabellenführer PSV Eindhoven. "Bei einer derartigen Behandlung stehen die Chancen für den Patienten sehr gut, geheilt werden zu können", heißt es auf der Internetseite seines Vereins. "Er wird in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", teilte der Klubs mit.

Für VVV Venlo hat Thy in der Ehrendivision in dieser Saison in 27 Partien sieben Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group