• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Celtic trauert um Klub-Legende Chalmers

  • Aktualisiert: 29.04.2019
  • 18:19 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDANDY BUCHANAN
Anzeige

Der schottische Fußball-Abonnementmeister Celtic Glasgow trauert um seine Klub-Legende Stevie Chalmers.

Glasgow - Der schottische Fußball-Abonnementmeister Celtic Glasgow trauert um seine Klub-Legende Stevie Chalmers, die am Montagmorgen nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb. Chalmers erzielte für das legendäre Celtic-Team ("Lisbon Lions"), das 1967 in Lissabon als erste britische Mannschaft den Europapokal der Landesmeister gewann, den entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Inter Mailand. 

Chalmers war an vier schottischen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und vier Ligapokal-Erfolgen beteiligt. Für Celtic erzielte er 231 Tore in 403 Spielen.

Bereits am vergangenen Dienstag war Klub-Ikone Billy McNeill im Alter von 79 Jahren verstorben. Er hatte als Kapitän der "Lisbon Lions" gegen Inter auf dem Platz gestanden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group