• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Chapecoense: Drei Spieler kämpfen weiter um ihr Leben

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 11:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUAN MABROMATA
Anzeige

Nach dem tragischen Flugzeug-Unglück, bei dem fast die gesamte Mannschaft von Chapecoense ums Leben kam, kämpfen drei Spieler noch um ihr Leben. Der Zustand von Keeper Jackson Follmann ist am kritischsten. 

Medellín - Mehrere Spieler des brasilianischen Klubs Chapecoense kämpfen nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien weiter um ihr Leben. Torhüter Jackson Follmann sei im bedenklichsten Zustand, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

Dem 24-Jährigen wurde ein Bein amputiert, es wird befürchtet, dass der Fuß auf der anderen Seite ebenfalls abgenommen werden muss. 

Anzeige

Infektionen sind die größte Gefahr

Follmann liegt auf der Intensivstation, ebenso sein Mannschaftskollege Neto (31), dessen Zustand als "kritisch, aber stabil" beschrieben wird. Allan Ruschel (27) wurde an der Wirbelsäule operiert. Trotz der zahlreichen Verletzungen bestehe "Aussicht auf Besserung". 

Im kritischem Zustand befindet sich auch der Journalist Rafael Henzel. Bei allen Schwerverletzten sei die größte Gefahr eine Infektion der stark verunreinigten Wunden. 

Bei dem Absturz am Dienstag waren 71 Menschen gestorben. Die Mannschaft war auf dem Weg nach Medellín, um das Final-Hinspiel in der Copa Sudamericana zu bestreiten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group