Chicago hofft auf Schweinsteigers Comeback - Bildquelle: AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDDylan BuellChicago hofft auf Schweinsteigers Comeback © AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDDylan Buell

Chicago - Bastian Schweinsteigers ehemaliger Klub Chicago Fire aus der Major League Soccer (MLS) glaubt an ein erneutes Engagement des Fußball-Weltmeisters. "Wir bleiben optimistisch und denken, dass wir kurz davor sind, seine Rückkehr zu finalisieren", sagte Fire-Geschäftsführer Nelson Rodriguez: "Es ist nichts unterschrieben, aber ich glaube, dass er zurückkommt."

Schweinsteiger war im März vergangenen Jahres von Manchester United in die USA gewechselt. Mit ihm qualifizierte sich Chicago als Dritter der Eastern Conference für die Play-offs, scheiterte aber bereits in der ersten Runde an den New York Red Bulls. In beiden Vorjahren war das Team noch abgeschlagen Letzter der gesamten Liga gewesen. Schweinsteigers Vertrag lief Ende Dezember aus, seitdem ist der 33-Jährige vertragslos. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Top Spiele International

Bundesliga

Premier League

Champions League

UEFA Nations League