• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
MLS

Clint Dempsey beendet Karriere

  • Aktualisiert: 29.08.2018
  • 19:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

US-Fußballstar Clint Dempsey hat seine Karriere nach 15 Jahren und 141 Länderspielen beendet. Dies gab der 35-Jährige am Mittwoch bekannt.

Seattle - US-Fußballstar Clint Dempsey hat seine Karriere nach 15 Jahren beendet. Dies gab der 35-Jährige am Mittwoch bekannt. Dempsey bestritt 141 Länderspiele für die USA und erzielte 57 Tore. Damit ist der Texaner zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Landon Donovan Topscorer der US-Auswahl.

Dempsey absolvierte in seiner erfolgreichsten Zeit insgesamt 275 Spiele in der englischen Premier League für Tottenham Hotspur (2012/13) und den FC Fulham (2007-2012). Er war der erste US-Spieler, dem ein Hattrick in Englands Eliteklasse gelang und ist mit 72 Treffern erfolgreichster US-Torjäger in den europäischen Topligen. Zuletzt spielte Dempsey für den MLS-Klub Seattle Sounders und wurde in der vergangenen Spielzeit Vizemeister.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group