• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Copa-Aus für Neymar: vier Spiele Sperre nach Frust-Rot

  • Aktualisiert: 20.06.2015
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Für Brasiliens Superstar Neymar ist die Copa América vorzeitig beendet. Der Kapitän der Seleção wurde für seinen Ausraster beim 0:1 im Gruppenspiel gegen Kolumbien für vier Spiele gesperrt und muss zudem 10.000 US-Dollar Strafe bezahlen. Bei einem vorzeitigen Turnier-K.o. des Rekordweltmeisters müsste der 23-Jährige die Reststrafe bei der Jubiläums-Ausgabe des südamerikanischen Nationencup im kommenden Jahr in den USA absitzen.

Santiago de Chile - Für Brasiliens Superstar Neymar ist die Copa América vorzeitig beendet. Der Kapitän der Seleção wurde für seinen Ausraster beim 0:1 im Gruppenspiel gegen Kolumbien für vier Spiele gesperrt und muss zudem 10.000 US-Dollar Strafe bezahlen.

Bei einem vorzeitigen Turnier-K.o. des Rekordweltmeisters müsste der 23-Jährige die Reststrafe bei der Jubiläums-Ausgabe des südamerikanischen Nationencup im kommenden Jahr in den USA absitzen.

Der Stürmer von Champions-League-Sieger FC Barcelona hatte am Mittwoch nach Abpfiff der Partie in Santiago de Chile zunächst dem Kolumbianer Pablo Armero den Ball aus kurzer Distanz in den Rücken geschossen und dann zu einem Kopfstoß gegen Siegtorschützen Jeison Murillo angesetzt. Der Frustabbau ging im Kabinengang weiter, wo er Schiedsrichter Enrique Osses (Chile) beschimpfte.

Der brasilianische Verband CBF kann noch Einspruch gegen die Sperre einlegen, die Mindeststrafe beträgt aber drei Spiele. Die Seleção bestreitet am Sonntag gegen Venezuela ihre letzte Vorrundenpartie, ehe die K.o.-Runde mit Viertel- und Halbfinale sowie dem Platzierungsspiel folgt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group