• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zu Hause fit halten

Coronakrise: "Grenzpendler" Sebastian Mielitz ausgesperrt

  • Aktualisiert: 20.03.2020
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

In Deutschland leben, in Dänemark trainieren - damit ist für Sebastian Mielitz seit Mitte der Woche Schluss.

Hamburg - In Deutschland leben, in Dänemark trainieren - als offiziell anerkannter "Grenzpendler" konnte sich Werder Bremens ehemaliger Bundesligatorhüter Sebastian Mielitz auch während der Corona-Zwangspause fit halten. Doch damit ist seit Mitte der Woche Schluss.

Der 30-Jährige, der in Glücksburg bei Flensburg lebt, aber beim Erstligisten SönderjyskE spielt und trainiert, darf seinem Job in Dänemark vorerst nicht mehr nachgehen.

Anzeige
So bereiten sich die Bundesligisten auf den Neustart vor

Bundesliga: So bereiten sich die 18 Klubs auf den Neustart vor

Die Vorbereitungen auf den Neustart der Fußball-Bundesliga laufen. Bereits am 16. Mai wird der Ball wieder rollen. ran.de verrät, wie die 18 Erstliga-Vereine sich aktuell darauf vorbereiten.

  • Galerie
  • 07.05.2020
  • 17:42 Uhr

"Es wurden alle Plätze geschlossen, wir sollen uns zu Hause fit halten", sagte Mielitz bei Sky Sport News HD. Zuvor durfte der Verein unter Auflagen den Trainingsbetrieb zunächst fortsetzen: "Zum Glück habe ich einen kleinen Garten."

Die Gehaltsabrechnung immer dabei

Mielitz, der für die Hanseaten zwischen 2009 und 2013 62 Bundesligaspiele bestritt, hatte sich an der für die Allgemeinheit geschlossenen Grenze mit seiner dänischen Krankenversicherten-Karte ausgewiesen. Er hatte aber auch auf Empfehlung seines Arbeitgebers stets seine Gehaltsabrechnung dabei.

"Die Zahlen habe ich aber geschwärzt", sagte der Torwart der Kreiszeitung Syke. Zwei Spieltage vor Saisonschluss steckt der Klub von Mielitz mitten im Abstiegskampf, die letzten Punktspiele in Dänemark fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit am ersten März-Wochenende statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group