• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Fußball-Topligen in der Schweiz ausgesetzt

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 18:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Die Swiss Football League (SFL) hat aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Spiele der 1. und 2. Liga bis zum 23. März ausgesetzt.

Köln - Die Swiss Football League (SFL) hat aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Spiele der 1. und 2. Liga bis zum 23. März ausgesetzt. Dies entschieden die 20 Klubs am Montag auf einem Treffen in Bern. Bereits am Wochenende hatte die SFL alle Spiele der ersten beiden Ligen abgesagt. 

Anzeige
Lucas Hernandez fällt gegen Schalke aus
News

Hernandez fehlt Bayern auf Schalke

Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Schalke 04 am Dienstag auf Weltmeister Lucas Hernandez verzichten.

  • 03.03.2020
  • 11:10 Uhr

Die SFL reagierte damit auf eine Anordnung des Bundesrates, wonach in der Schweiz alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 teilnehmenden Personen bis mindestens zum 15. März verboten wurden. "Sollte das Veranstaltungsverbot seitens der Behörden nicht über den 15. März hinaus verlängert werden, wird der Meisterschaftsbetrieb wieder in gewohnter Weise aufgenommen und fortgesetzt", teilte SFL mit.

Vereine wollen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen

Ebenfalls diskutiert wurde die Option, die Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Aus wirtschaftlichen Gründen und weil noch ausreichend Ausweichtermine vorhanden seien, entschieden sich die Vereine gegen diese Möglichkeit.

Bei einer möglichen Ausweitung der Bundesrats-Anordnung könnte auch der Auftritt von Eintracht Frankfurt in der Europa League beim FC Basel betroffen sein. Das Rückspiel im Achtelfinale ist für Donnerstag, den 19. März, um 21 Uhr (im Liveticker auf ran.de) terminiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group