• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Dank Ajax-Aus: Salzburg darf für Champions League planen

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 16:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN THYS
Anzeige

Einen Verein dürfte das Aus von Ajax Amsterdam in der Königsklasse besonders gefreut haben: RB Salzburg. Der österreichische Meister hat nun sehr gute Chancen auf einen fixen Startplatz in der Champions League in der nächsten Spielzeit.

Salzburg - Durch das dramatische Halbfinal-Aus von Ajax Amsterdam in der Champions League steht die Tür für die erste Königsklassen-Teilnahme von RB Salzburg nach elf vergeblichen Anläufen weit offen. Bei einem Überraschungs-Triumph von Ajax im Finale von Madrid hätte das Team des zukünftigen Gladbach-Trainers Marco Rose als frischgebackener österreichischer Meister seinen fixen Startplatz in der Gruppenphase der kommenden Saison an die Niederländer abtreten und doch die letzte Qualifikationsrunde spielen müssen.

Da Österreich als Elfter der UEFA-Fünfjahreswertung in die Saison ging, darf der Meister in der kommenden Spielzeit in der Gruppenphase der Königsklasse starten, sofern sich der Champions-League-Sieger bereits über die heimische Liga qualifiziert. Ajax hatte am Mittwoch im eigenen Stadion, nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel und nach einer 2:0-Pausenführung, doch noch in letzter Minute mit 2:3 gegen Tottenham Hotspur verloren und das Endspiel verpasst. Die niederländische Liga besitzt für die kommende Saison keinen Fixplatz für die Champions League.

Anzeige
Ajax gegen Spurs Twitterreaktionen
News

So reagiert das Netz auf den Spurs-Wahnsinn

Kaum vom Liverpool-Wahnsinn erholt, wird auch das zweite Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur zu einem Fußballfest. Mit einem bitteren Ende für Ajax und einem Last Minute-Happy End für Tottenham. ran.de zeigt die Netzreaktionen zum Halbfinal-Wahnsinn.

  • 08.05.2019
  • 23:58 Uhr

Salzburg muss trotzdem noch zittern

Ein bisschen zittern müssen die Österreicher aber immer noch. Sollte Ajax-Bezwinger Tottenham am letzten Spieltag der englischen Premier League am Sonntag Platz vier trotz drei Punkten und acht Toren Vorsprung auf den FC Arsenal überraschend noch verspielen und daraufhin das Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool gewinnen, müssten die Salzburger zum zwölften Mal in die Qualifikation zur Königsklasse. Dort waren sie in den vergangenen elf Anläufen jeweils gescheitert. Liverpool hat die Champions-League-Teilnahme bereits über die Liga perfekt gemacht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group