• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Herzmuskelentzündung beim Ajax-Profi

Defibrillator eingesetzt: Oranje-Star Daley Blind fällt auf unbestimmte Zeit aus

  • Aktualisiert: 22.12.2019
  • 14:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPJohn THYS
Anzeige

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung für unbestimmte Zeit aus.

Köln - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung für unbestimmte Zeit aus. Dem 29 Jahre alten Abwehrspieler von Ajax Amsterdam wurde in einer Operation ein Defibrillator eingesetzt, um den Herzrhythmus zu regulieren, wie der Rekordmeister bekannt gab. Ob Stammverteidiger Blind der Elftal bei der EM 2020 zur Verfügung steht, ist offen.

Er hatte beim Champions League-Spiel von Ajax gegen den FC Valencia am 10. Dezember über Schwindelgefühle geklagt. Eine umfassende medizinische Untersuchung ergab die schwerwiegende Diagnose. "Das Wichtigste ist, dass ich mich im Moment gut fühle und versuche, so schnell wie möglich zurückzukommen", sagte Blind in einem Video: "Danke für alles, wir sehen uns bald."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group