• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFL-Geschäftsführer Seifert zum WLF-Chairman gewählt

  • Aktualisiert: 30.11.2018
  • 21:41 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDNorbert Schmidt
Anzeige

Der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, ist zum neuen Chairman des World Leagues Forums (WLF) gewählt worden.

Mexiko-Stadt - Der Geschäftsführer der DFL, Christian Seifert, ist zum neuen Chairman des World Leagues Forums (WLF) gewählt worden. Die Wahl wurde im Rahmen des WLF-Jahrestreffens in Mexiko-Stadt abgehalten. Das WLF ist der Zusammenschluss aus rund 40 Profiligen weltweit, zu denen auch die Bundesliga gehört. Ziel der Organisation ist es, die Interessen der nationalen Ligen zu vertreten. Seifert folgt in seiner neuen Funktion auf Richard Scudamore, den scheidenden Chef der englischen Premier League. 

"Die nationalen Wettbewerbe unserer Mitglieder stehen im Zentrum des Profifußballs", sagte Seifert: "Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird es sein, den notwendigen Platz im Terminkalender zu sichern, damit unsere Ligen und ihre Klubs ihre eigenen nationalen Wettbewerbe weiterentwickeln können."

Auf ihrem Treffen sprach sich das WLF zudem erneut gegen die Pläne des Fußball-Weltverbandes FIFA zur Reform der Klub-Weltmeisterschaft und zur Einführung einer globalen Nations League aus. Dagegen befürwortete das Gremium die Pläne der FIFA, die Transferregeln zu reformieren und Spielerberater zu lizenzieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group