• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draxler begeistert von Mbappe: "Sowas habe ich noch nicht gesehen"

  • Aktualisiert: 14.09.2018
  • 16:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOPHE SIMON
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler von Paris St. Germain ist von seinem Mannschaftskollegen Kylian Mbappe begeistert.

Paris - Fußball-Nationalspieler Julian Draxler von Paris St. Germain ist von seinem Mannschaftskollegen Kylian Mbappe begeistert. 

Anzeige
Matthijs de Ligt (Ajax Amsterdam)

Golden Boy Award 2018: Ajax-Star De Ligt Europas größtes Talent

Wer war der beste U21-Spieler 2018? Darüber entscheiden die Journalisten renommierter Zeitungen in ganz Europa. Der Sieger darf sich Golden Boy nennen. ran.de zeigt die Kandidaten.

  • Galerie
  • 17.12.2018
  • 15:20 Uhr

"Für sein Alter hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz, fordert die Bälle und reißt das Spiel an sich. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen", sagte Draxler im Interview mit "Sport1": "Zusammen mit Neymar ist er jetzt schon der beste Spieler, mit dem ich jemals zusammengespielt habe."

Draxler: "Darf nicht in meiner Komfortzone bleiben"

Im Pariser Starensemble will sich der 24 Jahre alte Ex-Schalker und -Wolfsburger trotz starker Konkurrenten unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel durchsetzen: "Die Situation bei Paris ist auf jeden Fall sehr ambitioniert. Der Konkurrenzkampf ist hoch, gerade auf meiner Position", sagte Draxler: "Ich darf nicht in meiner Komfortzone bleiben, sondern ich muss da raus und im Training auch mal richtig dazwischenhauen. Am Ende muss ich hoffen, dass Thomas Tuchel von mir überzeugt ist"

Von Tuchel hat Draxler bislang einen guten Eindruck. Dieser sei "ein fachlich sehr guter Trainer" und mache "viele Späße, das Training ist abwechslungsreich und er fordert viel von uns". Man brauche allerdings nicht versuchen, "mit 80 Prozent auf den Platz zu gehen und das Training mal eben so abzuspielen. Das merkt er sofort und dann haut er auch dazwischen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group