• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erstmals im Nationalteam: Sancho "ein bisschen überrascht"

  • Aktualisiert: 11.10.2018
  • 13:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Dortmunds Jadon Sancho hat seine erste Nominierung für die englische Nationalmannschaft trotz überzeugender Leistungen nicht unbedingt erwartet.

Rijeka - Dortmunds Supertalent Jadon Sancho hat seine erste Nominierung für die englische Fußball-Nationalmannschaft trotz seiner überzeugenden Leistungen in dieser Saison nicht unbedingt erwartet. "Ich war ein bisschen überrascht, weil ich noch so jung bin und noch viel lernen muss", sagte der 18-Jährige der englischen Boulevardzeitung "The Sun". 

Anzeige
Uth und Co. - Neulinge in den Nationalmannschaften

Uth und Co. - Neulinge in den Nationalmannschaften

Die Länderspielpause steht mal wieder an und Spieler wie Schalkes Mark Uth (Mi.) dürfen erstmals zum DFB-Team. ran.de zeigt weitere, prominente Neulinge in Nationalmannschaften.

  • Galerie
  • 09.10.2018
  • 11:31 Uhr

Teammanager Gareth Southgate habe den Topscorer des BVB (zehn Torbeteiligungen in zehn Pflichtspielen) während des Trainings angerufen, um ihn über seine Berufung zu informieren - und damit für viel Aufregung bei Sancho gesorgt. "Das musste ich sofort meinen Eltern erzählen", sagte der pfeilschnelle Offensivspieler. "Ich bin dankbar, dass er meinen Fortschritt in der Bundesliga gesehen hat."

Sancho: "Das bringt schöne Erfolge"

Seine eigene Leistung liegt für den Neuzugang, der im Sommer vom englischen Meister Manchester City zu den Schwarz-Gelben gewechselt war, nicht nur in seinen fußballerischen Fähigkeiten begründet. "Ich sehe mich nicht als sehr talentierten Spieler. Ich mag es einfach, hart zu arbeiten. Das bringt schöne Erfolge", sagte Sancho.

Die Westfalen hatten kürzlich den Vertrag mit dem Teenager vorzeitig bis 2022 verlängert. Laut Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung der Borussia, bestehe keine Ausstiegsklausel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group