• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europas Fußballer des Jahres: Ronaldo-Berater bezeichnet Niederlage als "lächerlich"

  • Aktualisiert: 31.08.2018
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJACK TAYLOR
Anzeige

Der Berater von Superstar Cristiano Ronaldo hat dessen Niederlage bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres scharf kritisiert.

Monaco - Der Berater von Superstar Cristiano Ronaldo hat dessen Niederlage bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres scharf kritisiert. "Es ist einfach nur lächerlich", sagte Jorge Mendes der portugiesischen Zeitung Record mit Blick auf den Sieg des kroatischen Vize-Weltmeisters Luka Modric: "Es kann keinen Zweifel über den eigentlichen Gewinner geben, Ronaldo ist der Beste auf seiner Position."

Mittelfeldstar Modric, bei der WM in Russland schon zum besten Spieler der Endrunde gekürt, hatte den viermaligen Sieger Ronaldo bei der Wahl der europäischen Dachorganisation UEFA entthront. Ronaldo hatte vor seinem Wechsel zu Juventus Turin in diesem Sommer gemeinsam mit Modric bei Real Madrid die Champions League gewonnen.

Anzeige

"Preis bezieht sich auf die Champions League, nicht auf die Weltmeisterschaft"

Zur Ehrung am Donnerstag erschien der Portugiese nicht. "Fußball wird auf dem Platz gespielt, und da hat Cristiano den Sieg gebracht", sagte Mendes: "Er hat 15 Tore in der Champions League erzielt und Real Madrid damit erneut zum Titel getragen."

Auch Ronaldos neuer Klub ließ Unverständnis über das Wahlergebnis ausrichten. "Der Preis bezieht sich auf die Champions League, nicht auf die Weltmeisterschaft", sagte Juves Sportlicher Leiter Giuseppe Marotta: "Ich denke, dass Cristiano Ronaldo in diesem Wettbewerb für die größten Emotionen und die schönsten Tore gesorgt hat."

Zwischen dem 18. Juli und 3. August hatten 80 Trainer von Mannschaften abgestimmt, die in der vergangenen Spielzeit in der Gruppenphase der Champions und Europa League teilnahmen. Die Coaches durften allerdings nicht für ihre eigenen Spieler votieren. Zudem gaben 55 ausgewählte Journalisten aus den Mitgliedsländern der UEFA ihre Stimme ab.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group