• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Bundesligatorjäger Grafite lässt Karriere ausklingen

  • Aktualisiert: 23.01.2018
  • 09:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUIS ACOSTA
Anzeige

Knapp neun Jahre nach der deutschen Meisterschaft mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg will Torjäger Grafite die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Rio de Janeiro - Knapp neun Jahre nach der deutschen Meisterschaft mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg will Torjäger Grafite die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Der 38-Jährige widerrief am Montag seine erst vor 19 Tagen unterschriebene Vertragsverlängerung beim Zweitliga-Absteiger Santa Cruz Recife "aus Leistungsgründen" und verkündete anschließend beim TV-Sender Globo: "Alles ist auf dem Weg gebracht, dass dies das Ende sein wird." 

Anzeige

Torschützenkönig 2009

Schalkes Weston McKennie fällt rund sechs Wochen aus
News

Innenband-Teilruptur: Schalke lange ohne McKennie

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss rund sechs Wochen auf Weston McKennie verzichten.

  • 22.01.2018
  • 21:58 Uhr

Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2008/09 soll seinem Heimatklub aus dem Nordosten Brasiliens aber vorerst als Botschafter erhalten bleiben.

Für Wolfsburg traf Grafite zwischen 2007 und 2011 in 107 Bundesligaspiele 59-mal, sicherte sich mit 28 Treffern in der Meistersaison die Torjägerkrone, bildete dabei an der Seite des Bosniers Edin Dzeko das bis heute mit 54 Toren beste Sturmduo der Bundesliga-Historie und markierte zudem per Hacke beim 5:1 gegen Bayern München (4. April 2009) das Tor des Jahres.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Enttäuschende letzte Saison

Nach dem Abschied aus Niedersachsen zog es den Ex-Nationalspieler, der 2010 in Brasiliens WM-Kader stand, über Zwischenstopps in Dubai und Katar wieder in die Heimat.

Die letzte Saison verlief aber enttäuschend. Erst löste er seinen Vertrag beim Erstligisten Atletico Paranaense nach nur einem Tor in 24 Spielen freiwillig auf. Anschließend konnte er den Absturz von Santa Cruz in die Drittklassigkeit nicht verhindern, brachte parallel aber schon neue Projekte auf dem Weg, denen er sich nun ausschließlich widmen will.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group