• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-BVB-Profi Weigl bei Angriff auf Benfica-Bus verletzt - aber "okay"

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICIA DE MELO MOREIRA
Anzeige

Der frühere Bundesligaprofi Julian Weigl ist bei einem Angriff auf den Bus des portugiesischen Rekordmeisters Benfica Lissabon verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Lissabon - Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Julian Weigl ist bei einem Angriff auf den Bus des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon verletzt worden. Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug nach dem Spiel gegen Tondela (0:0) am Donnerstagabend mit Steinen beworfen. 

"Julian Weigl und Andrija Zivkovic wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus da Luz gebracht, nachdem sie von Splittern getroffen worden waren", teilte der Verein mit. Die Verletzungen sind anscheinend nicht schwerwiegend. Die Polizei ermittelt, bisher gibt es keine Erkenntnisse zu den Tätern. 

"Ich bin okay, wir hatten wirklich Glück", schrieb Weigl bei Instagram. Er geht offensichtlich davon aus, dass Fans des eigenen Vereins die Täter waren: "Da wurde eine Grenze überschritten. Steine zu werfen, ohne sich Gedanken zu machen, dass jemand verletzt werden könnte? Das sind nicht die wahren Benfica-Fans!"

Weigl (24) war im Sommer vom BVB nach Portugal gewechselt. Er gehörte zur Dortmunder Mannschaft, auf die im April 2017 ein Bomben-Attentat verübt wurde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group