• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Nationaltorwart Molina Spaniens neuer Sportdirektor

  • Aktualisiert: 09.07.2018
  • 12:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL RIOPA
Anzeige

Der frühere Nationaltorwart Jose Francisco Molina ist vom spanischen Verband zum neuen Sportdirektor ernannt worden.

Madrid - Der frühere Nationaltorwart Jose Francisco Molina ist vom spanischen Verband zum neuen Sportdirektor ernannt worden. Der 48-Jährige tritt damit die Nachfolge von Fernando Hierro an, der am vergangenen Sonntag nach seinem erfolglosen WM-Intermezzo als Nationalcoach nach dem Achtelfinal-Aus der Iberer seinen vollständigen Abschied vom Verband genommen hatte.

Molina war zuletzt seit 2014 als Coach von Kitchee FC in Hongkong tätig. Zwischen 1996 und 2000 bestritt Molina neun Länderspiele für die Furia Roja. In dieser Zeitspanne gehörte der ehemalige Keeper des FC Villarreal, Albacete Balompie, Atletico Madrid, Deportivo La Coruna und UD Levante auch zu Spaniens Aufgeboten für WM 1998 sowie die EM-Endrunden 1996 und 2000.

Anzeige

Enrique gilt als Trainer-Favorit

Hierro hatte sich am Sonntag mit Spaniens Verband auf eine Beendigung seiner Tätigkeit für die Südeuropäer verständigt. Zuvor hatte der Ex-Nationalspieler kurz vor Beginn der WM-Endrunde in Russland das Amt des Nationaltrainers von Julen Lopetegui übernommen, nachdem der Coach aufgrund seines Wechsels zu Champions-League-Sieger Real Madrid entlassen worden war.

Durch Molinas Verpflichtung hat der spanische Verband eine von zwei Schlüsselpositionen wieder besetzt. Offen ist beim Ex-Weltmeister nunmehr lediglich noch der Posten des Nationaltrainers. Als Favorit gilt der ehemalige Nationalspieler Luis Enrique.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group