• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Selecao-Torhüter Julio Cesar beendet Karriere

  • Aktualisiert: 22.04.2018
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDIAN KINGTON
Anzeige

Mit 38 Jahren beendet der ehemalige Selecao-Keeper Julio Cesar in seiner Heimat bei CR Flamengo seine Profi-Karriere.

Rio de Janeiro - Mit einem 2:0 im Erstligaspiel gegen America FC aus Belo Horizonte hat Brasiliens langjähriger Nationaltorhüter Julio Cesar am Samstag im Trikot seines Heimatklubs CR Flamengo seine Profikarriere beendet. Nach 13 Spielzeiten im Ausland war der 38-Jährige im Januar nach Rio de Janeiro zurückgekehrt und hatte bei seinem Jugendklub einen letzten Vertrag bis Ende April unterzeichnet.

Julio Cesar, der schon beim Copa-America-Triumph 2004 zwischen den Pfosten stand, war von August 2007 bis zur WM 2014 die Nummer eins der Selecao. Die Confed-Cup-Erfolge 2009 und 2013 wurden aber dabei vom vorzeitigen WM-Aus 2010 sowie vor allem dem 1:7 im Halbfinale der Heim-WM 2014 gegen Deutschland überschattet.

Zwischen 2005 und 2012 war er Stammtorhüter von Inter Mailand und feierte mit den Italienern fünf Meisterschaften und drei Pokalsiege sowie 2010 den Gewinn der Champions League (2:0 gegen Bayern München) und der Klub-WM. Eine zweite Erfolgsstation war Benfica Lissabon (2014-2017). In Portugal wurde er dreimal Meister und einmal Pokalsieger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group